Pop Up Biergarten im Sommer

Wir möchten gemeinsam mit dem Festwirt Stockhorst aus Stadtlohn einen Pop-Up-Biergarten im Sommer anbieten. Es handelt sich dabei um eine Open-Air Außengastronomie, die von Bernd Busert, Inhaber des Unternehmens Zelte Stockhorst, betrieben wird.

Der Biergarten wird auf dem Legdener Dorfplatz in der Zeit vom 9. bis 11. Juli 2021 und am Folgewochenende vom 16. bis zum 18. Juli 2021 geöffnet haben – sofern die Corona-Bedingungen es zulassen.

„Die aktuell sinkende Inzidenz auf Kreis-, Landes- und Bundesebene machen uns Mut, dass wir den Biergarten wie geplant anbieten können“ erläutert Thomas Fleige, Vorsitzender der Allgemeinen Schützengesellschaft Legden. „Unsere Motivation ist, unseren Mitgliedern und den Legdenern nach zwei ausgefallenen Schützenfesten wieder was anzubieten – das Vereinsleben muss weiter gehen! Auch unser Festwirt möchte nach langer Pause wieder Gäste bewirten können.“

Das Konzept des Biergartens wurde bereits im vergangenen Jahr im Losbergparkt in Stadtlohn von Bernd Busert, der gleichzeitig auch als Festwirt der Legdener Schützengesellschaft fungiert,  erfolgreich umgesetzt. Auch in diesem Jahr wird der Biergarten in Stadtlohn wieder angeboten. „Wir müssen uns an die geltenden Corona-Beschränkungen halten, es werden daher feste Tischgruppen mit vorgegebener Personenanzahl angeboten“ erläutert Bernd Busert das Konzept. Die Sitzplätze können dabei über die bekannte Chayns App gebucht werden, über den auch die Corona-Testtermine gebucht werden können. Auch das Bestellen und Bezahlen der im Biergarten angebotenen Getränke wird über die App möglich sein.

Für den Samstag, 10. Juli 2021 kann der Schützenverein ein besonderes Highlight für die Gäste des Biergartens anbieten: Auf einer Open Air Bühne wird eine bekannte Partyband ein exklusives Konzert geben. „Alles ist derzeit natürlich noch von der weiteren pandemischen Entwicklung abhängig, wir versuchen aber alles Mögliche auch umzusetzen“ so Thomas Fleige.

Sobald Gewissheit über die dann gültigen Verordnungen besteht, wird die Schützengesellschaft weitere Details zum geplanten Biergarten auf dem Dorfplatz veröffentlichen